Ein paar Worte über mich

Ich wurde 1968 in Finnland geboren. Nach dem Abitur und (Studien-)Aufenthalten in Helsinki und Stockholm zog ich nach Deutschland und lebe nun seit 1989 in Marburg, das im Laufe der Zeit zu meiner neuen Heimat geworden ist. So absolvierte ich an der Philipps-Universität das Studium der Psychologie und anschließend die mehrjährige Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin. Seit 2006 wohne ich mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern „jenseits der Lahnberge“ im ländlichen Großseelheim. So oft es geht genieße ich die Natur und das Bewegen in der Natur. Am liebsten unternehme ich dann Mountainbike-Touren durch die Felder des Amöneburger Beckens und die Lahnberge. Auf unseren Familienausflügen wird die Anstrengung durch das Ziehen des Kinderanhängers gesteigert… Von hinten rufen die Kinder „schneller!“, bis sie aussteigen wollen um Blumen zu pflücken, zu klettern oder einfach über die Wiesen zu laufen. Das Fotografieren "bewegter Objekte" wird durch die Lebhaftigkeit und das Tempo unserer Töchter zu einer neuen Herausforderung...

Im Sommer zieht es mich meistens wieder in die Ruhe der finnischen Heimat, wo ich nächtliche Saunagänge und das Schwimmen im See genieße.

 

Portrait, M. Leikkari, Psychologische Psychotherapeutin
Dipl.-Psych. Marjo Leikkari